Unsere jetzige Sportordnung wurde inzwischen des öfteren aktualisiert und ist somit nicht mehr ganz aktuell. Der Sportausschuss des Deutschen Sportschützenbundes hat 2011 die ganze Sportordnung überarbeitet. Ferner wurde versucht einige Regeln dem heutigen Stand, bzw. den Internationalen Regeln anzupassen. Eine Fachfirma wird die ganze Sportordnung von der Aufmachung überarbeiten, damit die Regelnnummern sinnvoller zugeordnet werden können. Es wird also eine komplett neue Sportordnung zur Deutschen Meisterschaft 2012 erscheinen.
Dieses Regelwerk sollt in jedem Verein/ in jeder Gesellschaft mindestens 1x vorhanden sein. Der Preis ist noch nicht bekannt (20,- € ? Genaueres folgt).

Bestellungen der neuen Sportordnung - Grundwerk 01.01.2013 (Gültig ab 01.10.2012) bis spätestens 15. Juli 2012 hier.

Die Übersicht über die PDF-DateienDie neue Sportordnung ist auch auf der Internetseite des DSB zu finden. Nach der kostenlosen Registrierung, kann man sich dort anmelden und findet auf der Übersicht die Möglichkeit PDF-Dateien auszuwählen.