BSSBWin wurde am 15.06.2016 durch ZMI-Client (Zentrale Mitgliederverwaltung für Klienten) ersetzt. Mitgliedermeldungen gibt es damit keine mehr.

Kündigungen zum Ende des Jahres müssen spätestens am 31.12. des lfd. Jahres eingegeben werden. Für alle Mitglieder die am 01.01. jeden Jahres in ZMIClient vorhanden sind, ist der Beitrag an den BSSB zu bezahlen.

Die Änderungen für das Sportjahr (Änderung der Disziplin, Vereinswechsel) müssen bis spätestens 15. August in ZMI-Client eingegeben und die gfls. notwendigen Papiere dem Gauschützenmeister vorliegen.

Bei Abmeldungen bitte den Schützenausweis nicht vergesssen mit zu geben. Die Passverwaltung erfolgt ausschließlich über ZMI-Client. Dort sind auch die notwendigen Formulare (z.B. Verlusterklärung für Ausweise) beinhaltet.  (Weitere Informationen zum Passwesen)

Die Abrechnung Verein an Gau
  • Beim Öffnen des Programms bitte erst „Daten abholen“. Damit werden die am PC vorhandenen Daten aktualisiert. Beim Schließen des Programms errinnert ZMI-Client daran, dass die Daten noch übertragen werden müssen.
  • Für das vergangene Jahr muss bis spätestens 04.01., 08:00 Uhr des Folgejahres die letzte Änderung erfolgt sein.
  • Die Abrechnung macht dann der BSSB am 31.01. jeden Jahres.

Den bisherigen „Papierkram“ gibt es bis auf die ja weg gefallenen halbjährlichen und jährlichen Meldungen weiterhin. Er geht nach wie vor an unseren „Mitgliederverwalter„.

Wenn’s um ZMIClient geht hilft unser EDV-Referent auch gerne einmal telefonisch
… oder so:
Bei Daten abholen oder senden kommt: Die Lokale TransferID xx ist kleiner als die vom ComServer verwaltete xxx für die Lizenz!

• ZMIClient aufrufen, aber nicht anmelden, sondern in Service gehen.
  • für eine Datensicherung (nur Datenbank reicht aus) einen Speicherort wählen und eine Datensicherung durchführen.
  • Unter Wiederherstellung die soeben erzeugte Datensicherung auswählen.
  • VereinsNr. und die LizenzNr eingeben und Wiederherstellen drücken.

Natürlich gibt es auch schon hilfreiche Videos rund um ZMIClient.

Verschiedenes

Jahrgangstabelle für die Mitgliedermeldung: hier oder im aktuellen Ausschreibungsheft des BSSB.
Jahrgangstabelle für Wettkämpfe: hier
Rundenwettkampfordnung:
im aktuellen Ausschreibungsheft des BSSB.