Wechterswinkel trifft voll ins Schwarze – 1503 Ringe beim Sieg gegen Gollmuthhausen erzielt
Mit 1503 Ringen hat der Tabellenführer der Gauoberliga, die Klosterschützen Wechterswinkel 1, das beste Ergebnis des 3. Wettkampfes bei den Luftgewehrschützen erzielt.
Die 1490 Ringen von Gollmuthhausen hätten gegen jeden anderen Gegner auf Gauebene zum Sieg gereicht, nur eben gegen Wechterswinkel nicht. Wie die Klosterschützen noch verlustpunktfrei ist der SV Alsleben2, der sich gegen Wechterswinkel 2 durchsetzte.
Bernd Faulstich führt Stockheim zum Sieg. In der Gauliga setzte sich Spitzenreiter Stockheim nicht zuletzt dank der 384 Ringe von Bernd Faulstich in Wülfershausen durch. Starke Vorstellungen erzielten jeweils Alsleben 3, Kleineibstadt 1, Fladungen 2, Oberessfeld 2 , Fladungen 3, Strahlungen 1, Sondernau 3 und Wollbach 3 um sie alle mal nennen zu dürfen. Sie liegen bisher ohne Verlustpunkte an der jeweiligen ersten Stelle.
Training hat sich ausgezahlt. – in der Liga „Aufgelegt LG Schiessen“ haben sowohl Waltershausen als auch Neustarter Wülfershausen einen Traumstart hingelegt und beide Partien zum Auftakt gewonnen.
So setzte sich Waltershausen mit 867:852 Ringen gegen Gollmuthhausen durch, obwohl Martin Härter aus Gollmuthhausen mit 299 Ringen ein Rekordergebnis hinlegte.